Sports

Wandsbeker TSV Concordia e.V.

2.E JUGEND - JAHRGANG 2008

G-Jugend Hallenturnier vom SV Werder Bremen

ART: Hallenturnier

Der SV Werder Bremen hat uns zu ihrem Hallenturnier eingeladen. Danke dafür. Unsere Jungs freuen sich schon darauf! :-)

Adresse: Hemelinger Str.17, 28205 Bremen
Wann: Sonntag, 22.02.2015
Kickoff: 14:00 Uhr
Treffpunkt: 13:00 Uhr bei der Halle. Fahrgemeinschaften werden noch gebildet ;-)

Spielbericht

Am Sonntag war es nun endlich so weit. Der große SV Werder Bremen hatte unsere Cordi-Jungs zu einem Turnier in die Werder-Halle unweit des Weser Stadions (ja, das heißt tatsächlich noch so) eingeladen. Glücklicherweise waren alle Jungs gesund und so machte sich der Tross gegen 12:00 Uhr auf den Weg in die Weser-Metropole. Gegner waren der TSV Bemerode aus Hannover, TuS Elsfleth, VfL Oldenburg, Blau-Weiß Lohne und natürlich Werder Bremen.


Nachdem wir unsere Fankurve mit Fahne und allem Pi, Pa und Po in Beschlag genommen hatten, ging es auch schon los. Nach spannendem Kampf gab es ein etwas unglückliches 0:1 gegen starke Jungs aus Bremerode. Es war die erste Niederlage nach längerer Zeit und bei dem einen oder anderen Cordianer kullerten ein paar Tränen der Enttäuschung. Unsere Jungs wären aber nicht unsere Jungs, wenn Sie nicht eine eindeutige und unmissverständliche Reaktion gezeigt hätten und so konnte TuS Elsfleth nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 geschlagen werden. Das war aber gegen technisch und physisch starke Elsflether ein hartes Stück Arbeit. Der VfL Oldenburg konnte zwar hoch mit 6:0 geschlagen werden, aber hier täuschte das Ergebnis etwas, denn auch die Oldenburger Jungs und Mädels waren technisch versiert, nur körperlich unterlegen. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus. Dann der Höhepunkt gegen den altehrwürdigen SV Werder. Hier lieferten sich unsere Jungs einen packenden Fight und konnten Mitte der Spielzeit mit 1:0 durch Louis verdient in Führung gehen. Leider fiel eine Minute vor Schluss noch der Ausgleich durch den besten Werderaner, der allerdings unseren längsten Spieler noch um knappe Haupteslänge überragte. Zum Abschluss dann noch ein 1:0 Arbeitssieg über Blau-Weiß Lohne und die Jungs durften sich über einen 2. Platz hinter Bemerode und Pokale für alle freuen. Noch ein letztes Foto unter der überdimensionalen Werder-Raute und es ging wieder zurück in die (noch) schönere Hansestadt.


Es war ein sehr intensives, von Zweikämpfen und hoher körperlicher Präsenz geprägtes Turnier gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Diese Erfahrung war für unsere erfolgsverwöhnten Jungs und für die kommenden schwierigen Aufgaben in der anstehenden Freiluftsaison enorm wichtig.


Wir Eltern haben uns auf der Tribüne prima amüsiert und haben den Ausflug nach Bremen sehr genossen - sogar die eingefleischten HSV-Fans … Es macht immer wieder großen Spaß, auf Tour zu sein mit unserer tollen Rasselbande. Dem SV Werder und allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und ein schönes, gutorganisiertes Turnier.

Spiele...

1. Spiel

1.

TSV Bremerode1
Concordia 1.G0

2. Spiel

2.

Concordia 1.G2
Tus Elsfleth1

3. Spiel

3.

Vfl Oldenburg0
Concordia 1.G6

4. Spiel

4.

Werder Bremen1
Concordia 1.G1

5. Spiel

5.

Concordia 1.G1
Tus Blau-Weiss Lohne0
Ein super 2. Platz!

Kader

  • Rafael
  • Louis
  • Victor
  • Mats
  • Polat
  • Theo
  • Lucas
  • Joshua
  • Dario
  • Felix
  • Simon