Sports

Wandsbeker TSV Concordia e.V.

2.E JUGEND - JAHRGANG 2008

Vorwärts Wacker - Ostern-Fußball-Cup 2015

ART: Turnier

Wir nehmen dieses Jahr beim Ostern-Fußball-Cup von Vorwärts-Wacker teil. Unser erstes Turnier draußen dieses Jahr :-)

Adresse: Öjendorfer Weg 78, 22119 Hamburg
Wann: Samstag, 04.04.2015
Kickoff: 09:00 Uhr
Treffpunkt: 08:15 Uhr, direkt beim Platz

Spielbericht...

Für Ostersamstag hatte der SC Vorwärts Wacker Billstedt zum Turnier der G-, F- und E-Jugend eingeladen. Beim frühen Eintreffen um Viertel vor Neun zogen Rauchschwaden über den Platz. Es handelte sich jedoch nicht um Pyrotechnik zur Begrüßung unserer Jungs, vielmehr wurde bereits die Grillanlage befeuert. Vorfreude kam auf!


Wir traten erneut ersatzgeschwächt an, denn Felix, Mats und Lucas mussten leider passen. Dafür durften wir unseren Neuzugang John David begrüßen, der von der Spielweise und seiner Körpersprache ein wenig an Wayne Rooney erinnert. Herzlich willkommen John David!


Wegen der Ausfälle von Felix, Mats und Lucas musste die Abwehr also erneut umgebaut werden. Joshua rückte wieder ins Tor und auf den Außenverteidigerpositionen rotierten Simon, Dario und Theo. Im Zentrum sicherten Polat und mit etwas offensiverer Ausrichtung Victor ab. Vorne wie gewohnt Louis und Rafa, die vor allem von dem quirligen Victor und dem jederzeit agilen Polat mit Pässen versorgt wurden.


Gespielt wurde auf den Rasen- und Kunstrasenplätzen der großzügigen Anlage am Öjendorfer Weg. Vier Felder standen zur Auswahl, so dass häufiges Umziehen angesagt war. Wir begannen dann pünktlich um 09:30 Uhr gegen die 2. G des Gastgebers. Unsere Boys vom Neumarkt waren heiß wie Frittenfett und der jüngere Jahrgang der Billstedter heillos überfordert. 6:0 lautete das Ergebnis nach 10 (!) Minuten. Auch die folgenden Spiele gegen Schwarzenbek und Glinde wurden klar mit 6:1 und 3:0 gewonnen. Im Match gegen die 1. G von Vorwärts Wacker wurden dann haufenweise beste Chancen ausgelassen und so kam es wie es kommen musste. Der mehr als glückliche Ausgleich durch Vorwärts Wacker zum 1:1 fiel quasi mit dem Schusspfiff. Joshua war hierbei machtlos und hielt im Übrigen ohne Fehl und Tadel. Wegen der Ausgangslage wurde das letzte Spiel gegen Lohbrügge zum Endspiel auserkoren. Auch hier tat sich unsere Rasselbande schwer und spielte phasenweise konfus, konnte aber letztlich ungefährdet mit 2:1 triumphieren und sich einen weiteren Turniersieg auf die Fahnen schreiben. Ein weiterer schöner Pokal für unsere Vereinsvitrine und Medaillen für alle waren der verdiente Lohn für eine erneut tolle und engagierte Leistung unserer fabelhaften Men in Red and Black. Damit hatten sich die wilden Cordi-Kerle die sicherlich zahlreichen Ostereier wirklich redlich verdient. Nächsten Samstag geht´s zum Freundschaftsspiel bei den Rasenteufeln vom SVNA. Darauf freuen wir uns schon. Forza Concordia!

 

Arne
 

Spiele...

1. Runde

1.

Vorwärts-Wacker 2.G0
Concordia 1.G6

2. Runde

2.

Concordia 1.G6
SC Schwarzenbek1

3. Runde

3.

Glinde 2.G0
Concordia 1.G3

4. Runde

4.

Vorwärts-Wacker 1.G1
Concordia 1.G1

5. Runde

5.

Concordia 1.G2
Lohbrügge1
Turniergewinn!!!

Kader

  • John
  • Theo
  • Joshua
  • Simon
  • Polat
  • Dario
  • Rafael
  • Louis
  • Victor
  • Lucas