Sports

Wandsbeker TSV Concordia e.V.

2.E JUGEND - JAHRGANG 2008

Harksheide 1.F - Concordia 4.F

ART: Punktspiel

Unser nächstes Punktspiel steht an. 

Diesmal geht es gegen die 1.F aus Harksheide.

Adresse: Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt
Wann: Samstag, 03.10.2015
Kickoff: 09:00 Uhr
Treffpunkt: Direkt am Platz!
Fussball.de: Spiel bei fussball.de

Spiele

Punktspiel

1.

Concordia 4.F9
Harksheide 1.F6

Kader

  • Felix
  • Jaden
  • Lukas
  • Simon
  • Polat
  • Victor
  • Rafael
  • Louis
  • Levin
  • Max 

Spielbericht...

Auswärtssieg nach Aufholjagd

Als wir uns am Samstagmorgen zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett quälten, wussten wir noch nicht was für ein sensationelles Spiel wir am Tag der Deutschen Einheit morgens um 9:00 Uhr in Norderstedt erleben sollten. Beim ungeschlagenen Tabellenführer TuRa Harksheide hatten wir uns nicht viel ausgerechnet, doch es sollte alles anders kommen.


Als es nach 10 Minuten bereits 4:0 für die Gastgeber hieß, gingen wir von der erwarteten Auswärtsniederlage aus. Unsere Jungs befanden sich noch im Tiefschlaf und ließen auch schon bedenklich die Köpfe hängen, obwohl 3 der 4 Gegentore nicht durch die Vorstädter herausgespielt waren, sondern aus teilweise haarsträubenden Abwehrfehlern resultierten. Was uns dann aber ab der 15. Minute erwarten sollte, kann nur als phänomenal bezeichnet werden. Rafas Anschlusstreffer durch Fernschuss zum 1:4 in der 15. Minute fiel eigentlich aus dem Nichts, sollte jedoch der Startschuss für eine unfassbare Energieleistung unserer Jungs sein. Endlich wachte die Schwarz-Sieben auf und es ging plötzlich ein Ruck durch unsere Reihen. Von nun an kämpfte jeder für jeden und kein Ball wurde verloren gegeben. Nach Eckball von Louis setzte Felix, der diesmal durch den hervorragenden Jaden im Tor vertreten wurde, seinen Kopfball an die Latte, doch den Nachschuss wuchtete Rafa zum 2:4 in die Maschen. So ging es in die Pause und der psychologische Vorteil lag nun auf unserer Seite, erst recht nachdem Louis nach wenigen Sekunden der 2. Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte. Die Cordi-Boys spielten nun wie entfesselt. Es folgten magische 5 Minuten, in denen unsere Jungs 4 weitere Tore zum zwischenzeitlichen 7:4 erzielen. Was Robert Lewandowski kann, können unsere Jungs schon lange. Rafa und Louis trafen jeweils 2-mal. Auch das 7:5 in der 28. Minute konnte den Lauf der Boys in Red and Black nicht stoppen und nach dem 8:5 durch Polat in der 32. Minute war das Spiel eigentlich gelaufen. Die TuRaner berannten nun zwar wütend das von Jaden super gehütete Tor, doch außer dem 8:6 und einem Freistoß an die Latte sollte nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzt Rafa in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 9:6 Endstand.


Nach verschlafener Anfangsphase zeigte unsere Rasselbande durch die Bank eine ganz starke kämpferische und spielerische Leistung. Warum unsere Jungs in den ersten Minuten vor dem Gegner wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrten ist unverständlich, waren doch die TuRaner körperlich nicht so weit überlegen, wie z. B. die Bramfelder Knaben. Vielleicht waren sich die Harksheider nach dem frühen 4:0 zu sicher und schalteten ein paar Gänge zurück, so dass sie später nicht mehr in die Spur fanden. Ich glaube hingegen, dass gegen diese Wandse-Kicker an diesem Tag kein Kraut gewachsen war. Bravo, bravo, bravo.


Die Herbstsaison konnte mit einem guten 4. Platz in einer Staffel mit ansonsten ausschließlich Mannschaften mit Jungs aus dem 2007er Jahrgang erfolgreich gespielt werden. Unseren fabelhaften Cordi-Boys haben die Spiele jedenfalls viel Spaß gemacht und das ist ja bekanntlich die Hauptsache. Die Spiele wurden durchweg fair geführt und auch die Trainer und die Eltern benahmen sich am Spielfeldrand jederzeit vorbildlich. Die Schiedsrichter machten einen super Job. Hierfür herzlichen Dank. Wer sagt eigentlich, dass dies alles nur in der Fair Play Liga möglich ist?


Am kommenden Samstag wird nun das Anfang September ins Wasser gefallene Turnier in Börnsen nachgeholt und am Sonntag geht´s nach Wedel zum Freundschaftsspiel gegen die 2. F von Cosmos. Wir freuen uns auf ein weiteres schönes Fußballwochenende. Forza Concordia!


Arne